Let Her Inspire You

Familienspaß

Let Her Inspire You

Familienspaß

Ein Urlaub auf Saint Lucia ist ein Traum für Erwachsene wie für Kinder! Denn man kann unendlich viel gemeinsam unternehmen, auf dem Land wie auf und unter Wasser. Wie schön ist es zu beobachten, wenn Ihr Kind am Strand zum ersten Mal mit seinen Zehen den Sand berührt. Oder wenn Sie sich eng festhalten beim Ziplining durch den Dschungel. Schnappen Sie sich Ihre Sonnencreme und Ihre Lust auf Abenteuer, denn auf Saint Lucia sind Sie auf dem besten Weg, einzigartige Familienerinnerungen zu schaffen.

Entspannen und spielen am Strand

Familienspaß in Saint Lucia beginnt eindeutig am Strand. Vom Bau einfacher Sandburgen bis hin zum Sammeln von Muscheln gibt es am Meer für Kinder jeden Alters viel zu erleben. Wenn Ihre Kinder schon etwas älter sind, macht es großen Spaß, in den Wellen zu spielen, wenn sie auf die Küste zurollen.

Wenn sich Ihre Kinder für Meeresbiologie interessieren, fahren Sie zum Anse Chastanet Beach, einem der besten Schnorchelgebiete für Flachwasser der ganzen Insel.  Die Umgebung ist für Boote gesperrt, so dass das Wasser ruhig und sicher zum Schwimmen ist. Auf Saint Lucia gibt es noch Dutzende weiterer Hotspots, um zu schnorcheln und bunte, tropische Fische zu sehen.

Noch mehr Abenteuer im Wasser

Wenn Sie noch mehr Spaß auf dem Wasser erleben wollen, dann empfehlen wir Ihnen eine Bootstour. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie mit Ihrer Familie die Insel vor der Küste aus erkunden können.

Gehen Sie zum Beispiel an Bord eines Piratenschiffs und befahren Sie die sieben Meere oder zumindest das karibische Meer, um hier über 20 Wal- und Delfinarten zu entdecken. Probieren Sie mit Ihren Kindern SNUBA Doo, das dem Tauchen und Schnorcheln ähnelt. Oder schnappen Sie sich eine Angelrute und bringen Sie Ihren Kindern die Kunst des Einhängens und Aufwickelns bei.

Mit Spaß die Natur entdecken

An Land gibt es spannende Naturwanderwege durch den Regenwald, die auch für Familien mit kleinen Kindern gut geeignet sind. Kenntnisreiche Führer gestalten die Wanderung amüsant und lehrreich zugleich. Das gilt auch für Kakaoplantagentouren oder für einen Besuch im Lushan Country Life. Jede Menge Abenteuer warten im Pigeon Island National Park mit zwei herrlichen Stränden, Ruinen von Befestigungsanlagen und einem Aussichtspunkt an der höchsten Stelle des Forts.

Teenager haben ihren Spaß beim abenteuerlichen Ziplining, beim Mountainbiken durch den Regenwald oder einer Segway-Tour. Beim Reiten am Strand, Kitesurfen und Schnorcheln vergessen sie ganz schnell Playstation, Games & Co.

X

Let Her Inspire You

Family Fun

Let Her Inspire You

Family Fun

Saint Lucia is a dream vacation for adults and kids alike! There are plenty of family activities in Saint Lucia on the land and in the cool, clear sea. Watch your toddler feel sand for the first time as their toes touch the beach, or hold on tight as the whole family ziplines through the jungle. Grab your sunblock and your sense of adventure, because you’re on your way to create amazing family memories.

Relax and Play With Some Beach Activities

Family fun in Saint Lucia starts on the beach. From building simple sand castles to sea shell gathering expeditions, there’s plenty to do on the coast for kids of all ages. As your kids get older, they can start to explore the ocean and play in the waves as they roll on to shore.

If your children are interested in marine biology, take them to Anse Chastanet Beach, which is one of the best shallow water snorkeling locations in the country. The area around it is roped off from boaters, keeping the water calm and safe for people who want to swim. There are dozens of other hotspots around the island to snorkel around and explore the bright, tropical fish of the area.

Head Out on the Water for More Adventures

If you’re looking for more family fun in Saint Lucia on the water, then board a boat. There are a variety of ways you can explore the island just off shore while your family gets their sea legs.

Board a pirate ship and sail the seven seas, or at least the Caribbean sea, on a quest to find the 20 species of whales and dolphins that live in these waters. Check out SNUBA Doo for a kid-friendly experience that is similar to scuba diving and snorkeling, or grab a fishing rod and teach your kids the art of hooking and reeling. There’s plenty to see above and below the surface as you get to know the island’s natural wildlife.

Explore the Rainforest

After the beach, get out of the sun for a day and enjoy a cool respite from the coast by heading into the island’s tropical rainforest. You can take a guided hike through the jungle, where local nature experts will point out Saint Lucia’s native plant and animal life. You can also explore this part of the rainforest by bike or on horseback.

If you want to get a little higher up, head into the canopy with a ziplining excursion or rope bridge walk. This gives families a chance to see some of the brightly-colored birds native to the island while getting a rush of adrenaline as they fly through the air.

There are dozens of different family activities in Saint Lucia that your family will love. The memories you make on this trip will last a lifetime, and your kids will beg you to take them back to the island so you can snorkel and zipline as a family once again.

X