Let Her Inspire You

Kulinarik

Let Her Inspire You

Kulinarik

Saint Lucia ist in der gesamten Karibik für ihre reiche Kochtradition bekannt, die von lokalen Rumsorten über „Pepper Pots“ und Languste bis hin zu Bouyon reicht. Die lokale Küche wartet mit einer enormen Aromenvielfalt auf, die mal pikant,  mal sanft, mal süßlich ist. Probieren Sie sich einfach durch die beliebtesten Gerichte der Insel, die fangfrisch aus dem Meer oder direkt von regionalen Farmen stammen.

Erschmecken Sie Saint Lucias Küche

Die Küche Saint Lucias ist eine vielfältige Mischung aus amerikanischen, europäischen, indischen und karibischen Einflüssen. Unbedingt probieren sollten Sie das Nationalgericht der Insel – „Green figs and salt fish“ (grüne Bananen und Salzfisch). Dazu kochen die  Einheimischen unreife Bananen und fügen dann gepökelten Kabeljau hinzu. Es ist ein herzhaftes Gericht mit verschiedenen Kräutern und Gewürzen.

Kombinieren Sie diese Mahlzeit mit einem Teller gebratener Kochbananen, einer Schüssel Callaloo-Suppe (einer spinatähnlichen Suppe aus der Callaloo-Pflanze) oder Brotfrucht als Beilage. Brotfrucht ist ein Grundnahrungsmittel in Saint Lucia und ähnelt der Kartoffel, sie schmeckt allerdings süßlicher.

Eine Frage des Geschmacks

MAN SAGT, dass man niemals wirklich den Geschmack einer Banane kennt, bis man eine gegessen hat, die auf Saint Lucia gewachsen ist. Probieren Sie daher unbedingt das Nationalgericht Saint Lucias: Green Figs & Salt Fish (grüne Bananen und Salzfisch). Auf Saint Lucia heißen grüne Bananen figs.

Erfrischende Inselgetränke

Auch wenn sich auf Saint Lucia vieles um die Küche und gutes Essen dreht, so macht ein erfrischendes Getränk die Sache erst rund. Neben frisch gepressten Fruchtsäften trinken die Einheimischen gerne ein Piton zu ihrer Mahlzeit, das lokale Bier des Landes, das nach den berühmten Vulkanen der Insel benannt wurde. Schön gekühlt sorgt das leichte Bier für Erfrischung  an warmen karibischen Tagen.

Inselbewohner und Besucher genießen auch gerne ein Glas Chairman’s Reserve, den lokal produzierten Rum der Insel. Obwohl es sich wirklich lohnt, den Rum pur zu probieren, um seinen Körper, Tiefe und Geschmack zu erfahren, ist er ebenso Bestandteil zahlreicher Drinks und Cocktails, die von Barkeepern auf der Insel speziell kreiert wurden.

Gehen Sie auf  Food Tour oder machen Sie einen Kochkurs

Wenn Sie die Geheimnisse der Küche Saint Lucias kennenlernen möchten, sollten Sie eine gastronomische Tour unternehmen. Je nach kulinarischen Präferenzen können Sie zwischen unterschiedlichen Touren wählen. Und wenn Sie lernen wollen, wie Sie einige der beliebtesten Gerichte der Insel selbst zubereiten können, sollten Sie an einem Kochkurs teilnehmen. Dafür haben wir folgende Vorschläge für Sie:

  • Cook like a Lucian, hier kochen Sie gemeinsam mehrere typische Gerichte der Insel.
  • Bean to Bar, hier können Sie Ihre eigene Schokolade und andere Leckereien aus Kakaobohnen herstellen, die Sie direkt vom Baum ernten.
  • The Other Tour St.Lucia, hier speisen Sie gemeinsam mit Einheimischen, lernen ihre Lebensweise kennen und welche Rolle das Essen dabei spielt.

Wie und was auch immer Sie auf Saint Lucia essen möchten, ob Sie in erstklassigen, von kreativen Köchen geführten Restaurants speisen oder nach einem Familienrezept lernen möchten, wie man einen typischen Eintopf  würzt, Sie werden immer die Begeisterung und Liebe der Menschen beim Kochen spüren. Darf es noch ein Nachschlag sein?

X

Let Her Inspire You

Culinary

Let Her Inspire You

Culinary

From the local rums to pepper pots, langouste and bouyon, Saint Lucia is known across the Caribbean for her rich culinary traditions. You’ll experience a palette of flavors that are spicy, warming, and comforting. Immerse yourself in the favorite island dishes harvested from the sea and farm-to-table locally grown produce. Saint Lucia’s foodie experience is truly one-of-a-kind and world-class.

Introduce Yourself to Saint Lucia’s Cuisine

Saint Lucia cuisine is an eclectic mix of American, European, Indian and Caribbean flavors. The signature meal you should have in Saint Lucia is green figs and salt fish, the island’s national dish. Locals boil unripe bananas and then add salt-cured boiled or flaked cod. It’s a hearty dish made with various herbs and spices.

Pair this meal with a plate of fried plantains, a bowl of callaloo soup (a spinach-like soup made from the callaloo plant), or a side of breadfruit. Breadfruit is a staple of Saint Lucia cuisine and resembles a potato, except with a sweeter flavor. In fact, your meal might have all of these elements, leaving you filled to the brim for the rest of your stay!

A Matter of Taste

It has been said that you haven’t had a tomato until you’ve had one grown in Saint Lucia. Be sure to try them in the national dish of Green Fig & Salt Fish (we call green bananas figs).

Cool Off With an Island Beverage

While Saint Lucia’s food is often the centerpiece of any visit to the island, it helps to enjoy it with a refreshing beverage. Along with fresh-squeezed fruit juice, residents of Saint Lucia like to open a bottle or two of Piton with their meal, the country’s local beer named after the iconic volcanoes nearby. This is a refreshing drink that’s meant to keep you cool on warm Caribbean days.

Residents and visitors alike also often enjoy sipping from Chairman’s Reserve, the island’s locally-produced rum. While this drink is worth trying by itself to get a feel for its depth and flavor, you can add it to a variety of cocktails created by the island’s mixologists to create fun, tropical drinks.

Sign Up for a Food Tour or Demonstration

If you want to make Saint Lucia’s food the main focus of your visit to the island, consider signing up for a food tour. There are multiple tours to choose from based on your culinary predispositions, and there are demonstrations where you can even learn to cook some of the island’s favorite dishes. A few food tour and demonstration options include:

  • Cook like a Lucian, where you create multiple dishes that originated on the island.
  • Bean to Bar, where you create your own chocolate and other recipes using cocoa beans that you harvest right from the tree.
  • The Other Tour St.Lucia, where you dine with locals and get to know their way of life, and how food relates to it.

However you eat when you are on Saint Lucia, whether you dine at our top-notch restaurants with creative chefs or learn a family secret to spice up a stew, you are sure to feel the love and warmth of the people in the cooking, and will always ask for more.