Let Her Inspire You

Unsere Insel

Let Her Inspire You

Our Island

Die Landschaft Saint Lucias ist so vielfältig wie ihre Geschichte. Keine Ecke der Insel gleicht der anderen! Manche Regionen sind ideal für ein aufregendes Nachtleben und Strandpartys, während andere die Möglichkeit bieten, dem Alltag zu entfliehen, in dichten Dschungel einzutauchen und wunderbare Ausblicke ganz für sich alleine zu genießen. Erfahren Sie mehr über unsere Insel, bevor Sie sich entscheiden, in welchem Teil Saint Lucias Sie Ihren Urlaub verbringen möchten.

Der Norden Saint Lucias

Der Norden Saint Lucias ist eine der beliebtesten Regionen. Hier gibt es eigentlich alles, was man für einen perfekten Urlaub braucht, und alles liegt nur ein paar Minuten voneinander entfernt. Obwohl die Anreise vom Flughafen aus länger dauert als in den Süden, bevorzugen viele Gäste diese Region.

Naturliebhaber schätzen den Pigeon Island National Park, den sie mit dem Auto über einen Damm erreichen können. Hier kann man wandern, Kajak fahren, schnorcheln und schwimmen. Nehmen Sie sich etwas Zeit und laufen Sie durch die alten Festungsruinen. Dabei kann man sich leicht vorstellen, wie es hier im 18. Jahrhundert aussah.

Im Norden von Saint Lucia befindet sich auch der Ort Rodney Bay, der nicht nur einige der schönsten Strände Saint Lucias bietet, sondern auch zahlreiche beliebte Ausgehmöglichkeiten. Der Plantation Beach liegt am Atlantik, so dass Sie hier wunderbar kiten und surfen können. Oder besuchen Sie das Treasure Bay Casino und versuchen Sie Ihr Glück beim Kartenspiel oder Roulette. Der Norden Saint Lucias ist ideal für gemeinsam reisende Gruppen oder Familien.

Der Süden Saint Lucias

Die Südseite Saint Lucias ist vom Flughafen am schnellsten zu erreichen. Das heißt, schon bald nach Ihrer Ankunft können Sie in Ihrem Hotel einchecken und an schönen Stränden entspannen. Im Süden der Insel befinden sich auch einige der geschichtsträchtigsten Orte Saint Lucias. Erkunden Sie Ruinen und historische Sehenswürdigkeiten, wandern Sie durch Vieux Fort und entdecken Sie hier noch uralte Kanonen und Ziegelsteinreste.

An der Südseite von Saint Lucia gibt es so manche schöne Strände wie den Sandy Beach und Anse Des Sables Beach, mit klarem Wasser und goldfarbenen Sand. Diese für ihre Länge bekannten Strände bieten genug Platz, damit jeder, der eine Weile für sich sein möchte, einen Ort weit weg von anderen finden kann.

Vom Süden aus lassen sich unterschiedlichste Tagesausflüge unternehmen, um auch andere Regionen der Insel sehen zu können.

Der Westen Saint Lucias

An der Südwestküste Saint Lucias befindet sich Soufrière, die ehemalige französische Hauptstadt. Während es in diesem Ort in der Nebensaison sehr beschaulich zugeht, ist er ein beliebtes Ziel für Touristen und Passagiere von Kreuzfahrtschiffen. Lohnenswert ist ein Spaziergang durch die Altstadt Soufrières, währenddessen man ein paar handgefertigte Souvenirs für Freunde und Familie zu Hause erstehen kann. Sie können Soufrière auch als Ausgangspunkt für Ausflüge rund um die Insel nutzen.

Soufrière liegt direkt unterhalb des Petit Piton (dem kleineren der beiden Vulkankegel). Der Ortsname Soufrière leitet sich aus dem Geruch der Schwefelquellen des schlafenden Vulkans ab. Sie können von hier aus rund um den Piton wandern und in eindrucksvollen Wasserfällen schwimmen.

An der Westseite von Saint Lucia befindet sich auch der Anse Chastanet Strand, einer der besten Schnorchelstrände der Region. Auch wenn Ihr Hotel nicht im Westen der Insel liegt, sollten Sie unbedingt Soufrière, den Petit Piton und den Anse Chastanet Strand während eines Tagesausflugs besuchen und die reiche Natur und Kultur erkunden.

Das Landesinnere Saint Lucias

Obwohl das Landesinnere Saint Lucias weder über tolle Strände noch Wassersportaktivitäten verfügt, können Besucher hier Vielfältiges erleben, was die anderen Regionen nicht bieten.

Im Landesinneren befinden sich verschiedene Waldreservate, um die einzigartige Pflanzen- und Tierwelt von Saint Lucia zu schützen. Der Edmund Forest Reserve zum Beispiel ist eines der beliebtesten. In diesem Reservat wandern Sie vorbei an rauschenden Wasserfällen und kleinen Bächen, und mit etwas Glück können Sie sogar exotische Vögel und kleine Säugetiere beobachten, um zu einigen der schönsten Aussichtspunkte der Insel zu gelangen. Von hier aus haben Sie einen weiten Blick auf kleine Städtchen und unberührte Strände.

Da es etwas schwieriger ist, ein Hotel im Zentrum Saint Lucias zu finden, können Sie durchaus in einem Resort oder Guesthouse an einem der nahe gelegenen Strände übernachten und von dort aus Ihren Ausflug ins Landesinnere starten.

Unabhängig davon, wo Ihr Urlaubsdomizil auf Saint Lucia liegt, ob Sie sich für die belebte Rodney Bay oder das ruhigere Soufrière entscheiden, Sie werden bestimmt Ihr Lieblingshotel finden. Tolles Essen, Schnorcheln und Tauchen in beeindruckenden Riffen und unberührte Strände finden Sie fast überall entlang der Westküste, sodass Sie schließlich gar nicht mehr nach Hause wollen.

X

Let Her Inspire You

Our Island

Let Her Inspire You

Our Island

Saint Lucia’s landscape is as diverse as her heritage. No two parts of the island are alike! Some parts of Saint Lucia are ideal for bustling nightlife and beachside parties, while others offer opportunities to get away from it all and explore dense jungles and quiet vistas. Get to know our Saint Lucia island before you decide where to stay.

North Saint Lucia

North Saint Lucia is one of the most popular locations for visitors to stay. It has seemingly everything just a few minutes away. While this area is harder to get to from the airport, many visitors are likely to stay in this region during their visit.

Nature lovers will appreciate Pigeon Island National Park, which you can reach by car over a causeway. This park offers hiking opportunities, as well as places for kayaking, snorkeling, and swimming. Take some time to walk around the old fort ruins and imagine what it would be like back in the 1700s.

North Saint Lucia is also home to the town of Rodney Bay, which has some of the top Saint Lucia beaches as well as popular nightlife spots. Plantation beach faces the Atlantic side, so you can take advantage of wind sports and surfing. Or you can visit Treasure Bay Casino Saint Lucia and try your luck with cards or roulette. North Saint Lucia has more diverse activities, and is ideal for groups of people traveling together or for families.

South Saint Lucia

The south side of Saint Lucia is closest to the airport, which means you can relax on beautiful beaches and check in to luxury resorts just minutes after your plane lands. The south part of Saint Lucia island is also one of the most historic. Explore ruins and hike around Vieux Fort, which still has rusty canons and old bricks scattered around.

The south side of Saint Lucia also has some quality beaches. Sandy Beach and Anse Des Sables Beach both offer clear water and white sand to relax on. These beaches are known for their length, so you can find a place far away from other visitors if you need to get away for awhile.

Visitors may enjoy taking day trips to other parts of the island if they stay on the south side, so they can explore other parts of the island instead of just the bottom tip.

West Saint Lucia

The west coast of Saint Lucia is home to Soufrière, the original French capital. While this town is quiet in the off-season, it is a popular tourist destination and a port for many cruise ships. During your visit to Soufrière, walk around the Old Town and pick up a few handcrafted souvenirs for your friends and family back home. You can also use Soufrière as a jumping off point for other excursions around the island.

Soufrière is tucked just under the Petit Piton (the smaller Piton). Its name actually comes from the smell of sulfur emissions from the now-dormant volcanic plug. You can leave the town and go hiking around the Piton and swim in some of the more impressive waterfalls.

The west side of Saint Lucia is also home to Anse Chastanet Beach, which is one of the top snorkeling beaches in the area. If you aren’t staying on the west side, consider making Soufrière, the Petit Piton, and Anse Chastanet Beach into a day trip for natural and cultural exploration.

Central Saint Lucia

The final part of Saint Lucia that visitors can explore is the central area. While this part might not have the Saint Lucia beaches that the other parts are known for, it offers a variety of unique opportunities that the other parts don’t.

The central part of the island is home to various forest reserves that protect the natural plant and animal life of Saint Lucia. Edmund Forest Reserve is one of the most popular out of all of these. Hike past streaming waterfalls and past rushing streams to reach some of the best views on the island. There are lookouts around the reserve where you can see the small towns and pristine beaches below. Along the way, you might spot some of the island’s more exotic birds and even a few small mammals.

While it is harder to find hotel lodging in the central area of Saint Lucia, you can stay in on one of the nearby beaches and visit the center throughout your visit.

Regardless of where you stay on Saint Lucia, whether you choose the bustling Rodney Bay or quieter Soufrière, you’re sure to find something you love. Great food, amazing snorkeling, and pristine beaches are right around the corner and beckoning you to say longer.