Travel Advisory Read more.
Let Her Inspire You

Chocolate Heritage Month

Let Her Inspire You

Chocolate Heritage Month

Die Schokolade Saint Lucias hat eine tief verwurzelte Geschichte. Sie ist untrennbar mit den Samen des Kakaobaums verbunden. Während des Monats August bieten viele Kakaoplantagen und Resorts auf Saint Lucia spezielle Packages, Angebote, Touren und Erlebnisse rund um Schokolade an. Für alle süßen Schleckermäuler ist die Insel ein wahres Schlaraffenland, ganz besonders während des Chocolate Heritage Month.

Saint Lucias Kakao-Geschichte

Saint Lucias tropischer Regenwald und das warme Klima sind beste Voraussetzungen für den Anbau von Kakao. Seit dem 18. Jahrhundert exportiert die Insel ihre Kakaobohnen nach Europa, wo aus ihnen eine der feinsten Schokoladen der Welt hergestellt wird. Es ist noch nicht lange her, dass ein Teil der Ernte auch für die Produktion vor Ort verwendet wird.

Was passiert während des Chocolate Heritage Month?

Tauchen Sie ein in ein schokoladiges Vergnügen! Von Plantagen-Touren bis zu Spa-Behandlungen auf Schokoladenbasis werden Sie alles genießen.

Touren & Erlebnisse rund um Schokolade

Nehmen Sie an einer Plantagentour teil und erfahren Sie Wissenswertes über die Geschichte und Tradition der Kakaoproduktion auf Saint Lucia. Morne Coubaril Estate, La Dauphine Estate und Fond Doux Holiday Plantation bieten eine Vielzahl von Erlebnissen. Lernen Sie zum Beispiel bei einem Crash-Kurs alles über die Schokoladenherstellung oder nehmen Sie am traditionellen „Cocoarina“-Tanz teil, bei dem die Kakaobohnen mit den Füßen poliert werden. Anschließend werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen der Schokoladenherstellung bei einer Bean-to-Bar-Tour auf der Emerald Estate Organic Farm und im Chocolate Laboratory des Jade Mountain.

Spa-Behandlungen auf Schokoladenbasis

Wir alle wissen, dass Schokolade köstlich schmeckt. Aber hätten Sie gewusst, dass sie auch gut für Ihre Haut ist? Schokolade hat regenerative Kräfte, die Ihre Haut straffen und verfeinern. Genießen Sie verschiedene Wellnessanwendungen mit Schokolade wie Gesichtsbehandlungen, Massagen, Körperpeelings und mehr. Viele Resorts auf Saint Lucia bieten im August, dem „Chocolate Heritage Month“, besondere Schokoladen-Wellnesspakete an.

Absoluter Schokoladen-Genuss

Schokoladentouren und Wellnesstreatments machen Appetit auf mehr. Vergessen Sie daher nicht, Schokolade auch als herzhafte oder süße kulinarische Leckerei zu genießen. Haben Sie Lust auf ein besonderes Getränk? Dann probieren Sie den traditionellen Kakaotee oder die originellen „Choc-Tails“. Lust auf mehr? Dann sehen wir uns… beim Chocolate Heritage Month.

X

Let Her Inspire You

Chocolate Heritage Month

Let Her Inspire You

Chocolate Heritage Month

Saint Lucia’s chocolate heritage runs deep. Her history is inextricably linked to the seeds of the cacao tree. And during the month of August, many of our island’s cocoa farms and resorts offer specialized packages, deals, tours and experiences to attract chocolate lovers. Indulge in chocolate paradise in the final days of summer as we celebrate Chocolate Heritage Month.

Saint Lucia’s Chocolate History

Saint Lucia’s lush tropical rainforest and warm climate make it the perfect place for cacao trees to thrive. Beginning in the 1700s, Saint Lucia exported its cacao beans to Europe where it went on to produce some of the finest chocolate in the world. It’s not until recently that the island has maintained a portion of the harvest to give you a truly unique experience.

What Happens During Chocolate Heritage Month?

Immerse yourself in everything chocolate! From plantation tours to chocolate-based spa treatments, you will enjoy it all.

Chocolate Heritage Tours & Experiences

Take a plantation tour to learn about the history and tradition of Saint Lucian cocoa production. Choose from a variety of experiences at Morne Coubaril Estate, La Dauphine Estate, and The Fond Doux Holiday Plantation. Get a crash course on the chocolate-making process by visiting a cocoa fermentation house. Or, participate in the traditional “cocoa- rina” dance to polish the cocoa beans. Afterward, take a behind-the-scenes look at a bean-to-bar single estate boutique chocolate maker at Jade Mountain’s Emerald Estate Organic Chocolate and Chocolate Laboratory.

Chocolate Spa Treatments

We all know that chocolate is delightful to eat but did you know that it’s good for your skin as well? Chocolate has restorative properties that firms and rehydrates your skin. Relish the various spa treatments featuring chocolate such as facials, massages, body scrubs and more. Many Saint Lucian resorts offer chocolate-based spa packages in August.

Total. Chocolate. Indulgence.

Chocolate tours and spa treatments can work up an appetite. Don’t forget to make time to feast on savory and sweet culinary creations made with, you guessed it, chocolate. Need a drink? Try the traditional cocoa tea or sample the inventive “choc-tails.”

Treat yourself to this one-of-a-kind experience by planning your next visit to Saint Lucia. See you for Chocolate Heritage Month.